Tips kann wohl jeder zu dem kleinen Gebäck gebrauchen und es gibt auch schon viele im Internet, aber ich habe die für mich Wichtigsten hier einfach nochmal in Stichpunkten aufgeschrieben.

 

- es ist ganz wichtig, das die Grammzahlen genau stimmen, denn jede Abweichung verändert das Ergebnis 

 

- eine Backmatte ist sehr hilfreich, es funktioniert aber auch, wenn Du Dir auf einem Stück Papier Kreise aufzeichnest und diese vor dem spritzen unter das Backpapier legst, so brauchst du nur 1x Kreise malen

 

- wollen die Macarons sich nicht von alleine vom Backpapier lösen, dann fette ein Messer mit Butter ein und gehe vorsichtig unter den Macaron, dann sollte es gehen

 

- Macarons sollten nach dem füllen immer eine Nacht im Kühlschrank, in einer luftdichten Dose "reifen"

 

- Macarons lassen sich fantastisch einfrieren! Aber sie sollten auch in einer luftdichten Dose verpackt sein. Zum auftauen die Dose öffnen(!) und in den Kühlschrank stellen, Abends können sie dann gefüllt werden, wenn Du sie am nächsten Tag benötigst.


- die Frage ist: MUSS es wirklich das Mandelmehl sein? Ich sage Nein! Ich habe es auch nur mit gemahlenden Mandeln gemacht und habe diese noch mit dem Puderzucker durch ein Sieb gedrückt. Es ging auch damit.